Du bist für mich vollkommen!

Das Amulett "Du bist vollkommen" von Wellendorff

Du bist für mich vollkommen!

Wellendorff feiert die eine Liebe mit einem besonderen Amulett.

Christoph Wellendorff wollte seiner Frau zum Hochzeitstag ein ganz besonderes Schmuckstück schenken. Eines, das seiner Gattin zeigt: „Du bist für mich vollkommen.“ Das ist ihm ohne Frage mehr als gelungen. Der Schmuckhersteller hat mit diesem Amulett eine wahre Kostbarkeit geschaffen.

Mit allerhöchster Präzision wurde im Zentrum des Schmuckstücks ein lupenreiner Brillant nahezu berührungslos eingefasst. Dieser scheint schwerelos in der Mitte des Amuletts zu schweben und erstrahlt im farblosen Edeltopas.

Brillanten symbolisieren die erlebten Glücksmomente

Weitere Brillanten geben dem großen Stein im Zentrum einen würdigen Rahmen. Diese kleineren Brillanten symbolisieren die Glücksmomente, welche die beiden Liebenden zusammen erlebt haben – und welche noch auf die beiden warten. Das Auge des Betrachters ist schnell gefangen vom Funkeln der Steine oder von der Wellendorff-Kaltemaille „Sternenstaub“. Dies wurde auf die untere Hälfte des Amuletts in mehreren Schichten aufgetragen.

Farblich schimmert diese Kaltemaille in tiefschwarz, der „Sternenstaub“ funkelt wie die unzähligen Sterne am Nachthimmel darüber. Das Amulett beeindruckt durch seine optische Tiefe, welche durch den Lupeneffekt des Edeltopas noch verstärkt wird.

Familienphilosophie auf der Rückseite eingraviert

Das auf absolute Ästhetik bedachte Schmuckstück wird auf der Rückseite von zwei mittig platzierten, gravierten Herzen abgerundet. Sie sollen die Familienphilosophie des Unternehmens widerspiegeln, was durch das in der Mitte der Gravur aufgebrachte Brillant-W, dem Markenzeichen Wellendorffs, deutlich gemacht wird.

 

Das Amulett "Du bist vollkommen" von Wellendorff Das Amulett "Du bist vollkommen" von Wellendorff