Edle Kühle trifft auf goldene Wärme

Junghans Meister Chronoscope in aufregender neuer Farbkombination

Edle Kühle trifft auf goldene Wärme

Die Junghans Meister Chronoscope erstrahlt in spektakulärer neuer Farbkombination

Junghans Meister – dieser Name steht für Uhren in außergewöhnlich hoher Qualität. Hervorragende Technik trifft in dieser Kollektion auf elegantes Design. So auch bei dem jüngsten Sproß der Serie, der Junghans Meister Chronoscope. Dieses Mal hat der Uhrenhersteller aus Schramberg allerdings innerlich wenig verändert – vielmehr ist es das Äußere, das den Uhrenliebhaber reizen wird.

Junghans hat das Zifferblatt der Meister Chronoscope in ein betörendes Nachtblau getaucht. Blau, so sagt man, ruft beim Betrachter Ruhe und Harmonie hervor und steht für zeitlose Eleganz. Diese Wirkung verstärkt noch der feine Rundschliff.

Kühles Blau und warmes Gold

Damit die Kühle des beeindruckenden Nachtblaus nicht zu sehr dominiert, wurden das Gehäuse, die Zeiger sowie die vier Hauptindizes in einem warmen Goldton gearbeitet. Alles zusammen ergibt ein wundervoll harmonisches Bild. Das Gehäuse mit seinem Durchmesser von 40,7 Millimetern besteht aus PVD-beschichtetem Edelstahl und verfügt über einen Glasboden. Dieser ermöglicht einen freien Blick auf das Automatikwerk J880.1.

Das Werk hat eine Gangreserve von bis zu 48 Stunden, eine Datums- und Wochentagsanzeige. Letztere kann auf Wunsch auch in englischer Sprache geliefert werden. Auf dem spektakulären Zifferblatt findet der Träger die Stoppsekunde, einen 30-Minuten- und einen 12-Stundenzähler.

Passend zur neuen Farbkombination auf dem Zifferblatt wird die Junghans Meister Chronoscope auch mit einem blauen Krokodillederarmband geliefert.