Happy birthday, Fope!

Fope-Armbänder aus der Kollektion Eva Anniversario

Happy birthday, Fope!

Zum 90. Geburtstag präsentiert der Schmuckhersteller eine Jubiläumskollektion

Das Fope-Jubiläum steht unter dem Motto: 90 Jahre und kein bisschen leise. Der italienische Schmuckhersteller hätte sich einfach für seine jahrzehntelange, exquisite Arbeit feiern lassen können. Doch Fope präsentiert passend zum Geburtstag eine einmalige Sonderkollektion des Klassikers Eka.

Der Name stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet „Eins“. Absolut passend, war die Original Eka-Kollektion doch der Startschuss für eine neue Generation von Goldarmbändern. Fope erfand die flexible Form des Tragens, Schmuckstücke, die sich an die Trägerin förmlich anschmiegten.

Bei der Eka Anniversario kommen die 1950er-Jahre nicht zu kurz

Die luxuriösen Golddesigns von damals werden nun mit zeitgenössischem Design von heute vereint und in der „Eka Anniversario“ neu aufgelegt. Dabei kommen die 1950er-Jahre nicht zu kurz, eine Zeit, in der Fope allein Uhrenarmbänder herstellte. Das charakteristische Design dieser Epoche wurde geschickt integriert. Die neue Kollektion umfasst neben den bekannten und beliebten Armbändern auch Halsketten, Ohrringe und Ringe.

Die Gliederketten gibt es in unterschiedlichen, 18-karätigen Goldlegierungen, welche gekrönt werden mit einem Rondell aus Weißgold. Dieses kann auf Wunsch mit einem Diamant-Pavé bis zu 0,44 Karat ergänzt werden. Die Ohrringe in Ankerform sind, wie auch die Ohrringe, mit einer Diamantkrone versehen.

Fope – diese Schmuckstücke sind aufgrund ihrer hohen Flexibilität äußerst bequem am Körper zu tragen, sehr wandelbar und stets gut und einfach zu kombinieren. Wir sagen: Happy birthday, Fope!

Fope-Ring aus der Kollektion Eva AnniversarioFope-Ring aus der Kollektion Eva AnniversarioFope-Ohrringe aus der Kollektion Eva Anniversario